Terminkalender
Online Räuchern in den Rauhnächten
12 Rauhnächte - 12 Rituale - 24 Kräuter
Für unsere Vorfahren waren es heilige Nächte. In ihnen wurde möglichst nicht gearbeitet, sondern nur gefeiert, wahrgenommen und in der Familie gelebt. Es ist die stille Zeit zwischen der Zeit, in der die Grenzen zur Anderswelt offen sind und Altes verabschiedet wird und der Same für das neue Jahr gelegt wird.
Genau dafür gehörte das Verräuchern von Pflanzenteilen in vielen Kulturen zum täglichen Alltag und diente als Begleiter von feierlichen Ritualen. Das Feuer wirkt dabei - im Gegensatz zum Verdunsten - als Vermittler und Verwandler. Die grobstofflichen Pflanzenteile werden durch das Verbrennen umgewandelt in Rauch, der das Wesen der Pflanze auf eine feinstoffliche Ebene trägt. So entsteht die Verbindung mit den feineren Ebenen in der Anderswelt. Der Sinn des Räucherns war und ist, durch den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden. In den offiziellen Überlieferungen gibt es in den Rauhnächten ganz bestimmte Tage zum Räuchern.
Da jedoch jede Nacht einer gewissen Qualität entspricht, stelle ich euch in diesem Vortrag 24 Kräuter (je 2 pro Thema und Rauhnacht) vor. So kannst du in jeder Nacht die Kraft der Planzenwesen nützen um dich noch mehr mit dieser Qualtiät zu verbinden. Ein Set mit den 12 Räuchermischungen kannst du am Vortrag direkt erwerben.
- Kurze Informationen zu den Rauhnächten
- Wie wird richtig geräuchert? Welche Ritualte gibt es?
- Vorstellung der wichtigsten Räucherkräuter zu Schutz und Reinigung
- Was ist die Qualität jeder Rauhnacht und welche Kräuter unterstützen diese Kraft
Termin:
Donnerstag, 14. Dezember 2023, 18.00 - 21.00h
Kosten:
€ 45,- inkl. Handout, Kräuterset & Aufzeichnung
Es gibt von dem Vortrag eine AUFZEICHNUNG
Wenn du nicht live online dabei sein kannst, bekommst du nach der Anmeldung und Bezahlung den Link zum downloaden per Mail zugeschickt und du kannst den Vortrag sehen wann du möchtest.
Kräuterset:
besteht aus 12 Räuchermischungen, die im Vortrag zu den einzelnen Rauhnächten vorgestellt werden
Terminvereinbarung
Aktuelle Termine
Keine Termine |